Tageskurs Spass und Motivation

Mit Spass und Motivation zum Hundesport

 

  

 

Am 28.06.2015 fuhren Elue und ich nach Niederbipp.

 

   

Unsere motivierte Präsidentin der OG Bern Annamarie Grütter erwartete uns schon mit vollem Elan und guter Laune auf dem Trainingsplatz des Hundesport Ziegelhütte Niederbipp.

 

   

Auf dem Platz waren 4 Briard-Mensch Teams aus den verschiedensten Sparten der Hundebschäftigung. Gespannt und voller Vorfreude starteten wir in den sonnigen Vormittag.

 

  

Bei interessanten, anspruchsvollen aber machbaren Aufgaben erlebte jeder mit seinem Hund das grosse AHA-Erlebnis!!!

 

 

Annamarie stand uns jederzeit mit Kompetenz, Fachwissen und auch viel Humor zur Seite.

 

 

Beim feinen Mittagessen, tauschten wir uns in der harmonischen Gruppe aus und tankten neue Kraft für den Nachmittag!

 

 

 

Am Nachmittag durften wir uns mitsamt Briard auf dem Platz austoben, sei es am Gehorsam feilen, den Mut des Hundes stärken, die Mensch-Hund-Beziehung festigen oder einfach nur spielen. Auch hier war Annamarie unermüdlich dabei und konnte jede Frage kompetent beantworten.

 

             

Nach einem langen Tag mit vielen Erlebnissen, Eindrücken und vielen neuen Ideen, die Hunde sinnvoll und charaktergerecht zu beschäftigen verabschiedeten wir uns herzlich von Annamarie und danken ihr hiermit noch einmal für ihr Engagement.

 

       

 

Anja