Úrime

Úrime Úrui des enfants de Pigale

21.10.2003 – 03.05.2015

 

…..und wenn die Tränen einem Lächeln weichen……..

 

 

Liebe Úrime ……….weisst du noch?

 

Wie du Ende 2003 als kleines wildes Wuschelchen zu uns nach Deitingen gekommen bist……

 

Wie du unser Leben total auf den Kopf gestellt hast, und wir uns das von Herzen gerne gefallen liessen……

 

Wie viele tolle Reisen wir zusammen im Camper gemacht haben; die letzte grosse im 2013 nach Polen bis an die Weissrussische Grenze……

 

Wie manchmal du mir an Prüfungen gezeigt hast, dass du entscheidest und ich dir niemals böse sein konnte……..und wie wir dann einige Male auch ein AKZ geschafft haben, wow, waren wir stolz…….und mit welchem Eifer und absoluter Sicherheit du in den „Lawinenwochen“ die Verschütteten – mit Würstchen in der Tasche - ausgebuddelt hast……..und in den Agyliti-Wochen im Schwarzwald über und durch die Hindernisse gefegt bist……..

 

Wie wir gelitten haben, als du einen schweren Unfall hattest und wir dich anschliessend wegen einem „Spitalkäfer“ noch lange in der Klinik AW in Aarau lassen mussten……

 

Wie du, kaum durften wir dich nach Wochen von der Leine lassen, so herumgetobt bist, dass du einen Zeh zertrümmert hast. Wieder AW mit vielen Schrauben und Drähten……immer wieder hast du dich herausgekämpft und bist wieder die „Alte“ geworden…..

 

Wie du dich jedes Mal standhaft geweigert hast, den Übungsplatz und Pesche zu verlassen und ins Auto zurück zu gehen, ……..

 

Du hast uns alles gegeben und wir haben dir nach Möglichkeit all unsere Liebe geschenkt.

 

Liebe Úrime, nun bist du über die Regenbogenbrücke gegangen - unsere Herzen hast du mitgenommen.

 

Wir sind immer bei dir - Mary und Lorenz