Herbstwanderung 2022 in Schwarzenburg

  

  

Am Sonntag, den 18. September 2022, führte uns René Holzer vom Parkplatz Schloss Schwarzenburg aus durch die wunderschöne Landschaft.

   

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, sonnig und nicht zu heiss.

  

Ich durfte als Gast von Pesche Bühlmann dabei sein und freute mich an der lebendigen und vielseitigen Gesellschaft. Sowohl bei den 2-Beinern wie auch bei den 4-Beinern waren von jung bis alt alle vertreten.

  

Wir stiegen über Hügel und Felder hinauf, die Hunde lernten sich kennen oder frischten alte Freundschaften auf, ein kunterbuntes, dynamisches und friedliches Miteinander.

   

Auch die Menschen tauschten sich aus, lachten und freuten sich am Beisammensein. 

 

Die Pause in der Waldlichtung und das spendierte Apéro waren sehr willkommen.

  

Gestärkt und angeregt folgte der Abstieg grösstenteils durch den zauberhaften Wald, bis wir dann über Felder zu den ersten Häusern kamen.

  

Alle wurden langsam müde und der Magen knurrte teils ziemlich laut.

  

Schlussendlich kamen wir bei Holzers an, wo wir ein grosszügig spendiertes feines Mittagessen geniessen durften. Danke, dass ich dabei sein durfte,

 

Therese von Werdt.

     

Ein grosses Dankeschön aller Teilnehmer an Claudia und René für die Organisation und Gastfreundschaft !!